Unsere Ausbilder

Eure Ansprechpartner rund um die Ausbildung im Fabrikle

Unsere Ausbilder

Im Fabrikle ist jeder Mitarbeiter Teil der Ausbildung eines jeden Auszubildenden. Alle sind jederzeit offen für Fragen und geben Hilfestellung.

Zusätzlich haben wir ein Patensystem für die Azubis eingeführt, d.h. jeder Azubi hat von Beginn seiner Ausbildung an, bis zum (hoffentlich) erfolgreichen Abschluss einen Ansprechpartner an seiner Seite. Sollten Probleme in der Schule oder auch im Unternehmen auftreten - egal welcher Art - unterstützen die Ausbilder dich dabei.

Fabian Hofmann (hinten links)
- studierte nach seinem Abitur an der Dualen Hochschule (DHBW) in Mosbach, Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Internationales Vertriebsmanagement. Nach verschiedenen Positionen in der Industrie ist er seit 2014 im Fabrikle für den Aufbau des internationalen Vertriebs zuständig und seit 2015 als Prokurist für das operative Geschäft verantwortlich.

Wolfgang Streckert (hinten mitte)
- war nach seinem Studium an der Hochschule Karlsruhe im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen ab 1991 in der Distribution elektronischer Bauteile im Bereich Materialwirtschaft tätig. Seit 2006 betreut er als Vertriebsmitarbeiter der Michael Koch GmbH im Inland die Kunden im PLZ-Gebiet 7 sowie bestimmte Großkunden. Er ist Ausbilder und Pate von Mario Schlindwein.

Nikolaos Stamogiannis (hinten rechts)
- hat 2012 die Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Michael Koch GmbH begonnen und hat diese im Januar 2014 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Ende der Ausbildung arbeitet er in der Abteilung Einkauf und machte nebenberuflich eine Weiterbildung zum Betriebswirt. Seit 01.01.2017 ist er Teamleiter im Einkauf. Er ist Ausbilder und Pate von Leon Böhm.

Tobias Stengel (vorne links)
- ist seit 2004 bei KOCH tätig. Er ist gelernter Bauzeichner und hat als Aushilfe im Fabrikle angefangen. Mittlerweile leitet er das Team Technik & Logistik und ist zusätzlich für das Qualitäts- und Umweltmanagement im Hause verantwortlich. Er ist Ausbilder und Pate von Cosmo Vedder.

Jens Knaus (vorne mitte)
- hat nach seinem Abitur an der Dualen Hochschule (DHBW) in Karlsruhe studiert und den Studiengang BWL-Industrie mit Vertiefung Materialwirtschaft & Marketing erfolgreich abgeschlossen. Seit 2015 gehört Jens Knaus dem Fabrikle-Team an. Zu Beginn war er Teil der Einkaufsabteilung. Mittlerweile ist er im Vertrieb tätig und bringt unsere Produkte "an den Mann". Er ist Ausbilder und Pate von Trixi Färber.            

Selina Kopka (vorne rechts)
- hat 2011 die Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Michael Koch GmbH begonnen und hat diese im Juli 2014 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Ende der Ausbildung arbeitet sie als Assistentin des Vertriebs. Sie ist Ausbilderin und Patin von Paula Kumm und Lisa Dunker.